News

Es gibt Nachwuchs!

Ich freue mich sehr euch mitteilen zu können, dass wir Ende August Nachwuchs erwarten! :-)

Es wird daher zu einer kurzen Unterbrechung des Reitunterrichts zwischen Beginn der Sommerferien und voraussichtlich Anfang Oktober geben. 

Bei Fragen dazu stehe ich euch natürlich jederzeit zur Verfügung und werde euch stets auf dem Laufenden halten wie und wann es weitergeht.

Aber erst einmal geht es auf jeden Fall bis Anfang der Sommerferien ganz normal weiter mit dem Unterricht.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Nach einem spannenden und erfolgreichen Jahr 2018 verabschiede ich mich in die Weihnachtsferien.

Es war ein sehr ereignisreiches Jahr und ich freue mich über die vielen alten und neuen Kunden die mich dieses Jahr begleitet haben.

Ich wünsche euch allen ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :-)

Der Unterricht startet ab dem 07.01.2019 wieder in gewohnter Weise.

Bis dahin schaut ab und zu auf der Website vorbei um über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben.

Hochzeit

Am 31.08.2018 haben Eike und ich unsere kirchliche Hochzeit gefeiert.

Wir hatten einen sehr schönen Tag mit vielen tollen Überraschungen. Unter anderem waren einige meiner Reitschüler zur Kirche gekommen um Spalier zu stehen.

Die Einsteller und einige der fortgeschrittenen Reitschüler haben dann sogar mit Pferd bei uns auf dem Hof Spalier gestanden! :)

Vielen Dank dafür nochmal! Wir haben uns sehr gefreut!

Equikinetic/Dualaktivierungskurs

Am 02.06.2018 fand auf dem Hölterhof ein Kurs zur Dualaktivierung und Equikinetic statt. Der Kurs wurde von Caro Nolle organisiert und fand unter der Leitung von Vivienne Finke statt.

Nach einer theoretischen Einführung und einigen Trockenübungen mit menschlichem Partner gings dann ans Pferd.

Zunächst wurde die Dualaktivierung sowohl vom Boden als auch geritten erprobt. Zum Schluss gab es dann noch eine Unterweisung in der Equikinetic. 

Alle Teilnehmer konnten viel für ihr weiteres Training mitnehmen. Vielen Dank für den tollen Kurs!

 

Datenschutz auf Facebook

 

DIE FACEBOOK SEITE IST SEIT EINIGER ZEIT WIEDER ONLINE! :)
DANKE FÜR EURE GEDULD UND EUER VERSTÄNDNIS!

Neue Datenschutzerklärung

Ab dem 25. Mai 2018 tritt in der EU die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) in Kraft. Ich habe meine Datenschutz-Hinweise für die Website aktualisiert und an die neuen rechtlichen Regelungen angepasst.

Throngefolge beim St. Georg Schützenverein

https://www.noz.de/lokales/geeste/artikel/1203390/neuer-koenig-beim-schuetzenverein-st-georg-dalum-siedlung

 

Manchmal muss man auch nicht pferdischen Pflichten nachkommen ;-)

So sind wir im Throngefolge unseres Nachbarn Andreas Heskamp, der am 01. Mai Schützenkönig beim Schützenverein St. Georg geworden ist. 

Wir freuen uns auf ein tolles Jahr mit euch!

Kurs Reiten mit Franklin Bällen

Der erste Teil des Kurses Reiten mit Franklin Bällen mit Ivonne Diekhöfer fand am 28.04.18 statt.

Es war ein sehr interessanter, aufschlussreicher Kurs. Die Teilnehmer waren durchweg begeistert und konnten mit einigen Aha-Effekten nach Hause fahren.

Bei allen Teilnehmer bestand der Wunsch einer Wiederholung und Erweiterung des Kurses. 

Ursprünglich sollte der Kurs Anfang April stattfinden, wurde aber auf zwei Termine verschoben. Am 24.06.18 findet der Kurs noch einmal statt. Hier sind noch Plätze frei. Bei Interesse gerne                                                                                                           bei mir melden!

                                                                                                         Fotos vom Kurs gibt´s in Kürze in der Galerie zu bewundern ;-)

Fachbücher ausleihen

Ab sofort können bei mir verschiedene Fachbücher rund um das Thema Pferd ausgeliehen werden.

Die Liste der Bücher wird ständig aktualisiert und kann bei mir eingesehen werden.

Neben verschiedenen Büchern zur Pferdeausbildung habe ich auch einiges zum Thema Gesundheit und Fütterung zur Auswahl.

Die Bücher können für vier Wochen gegen eine Leihgebühr von 2 Euro pro Buch entliehen werden. Eine Verlängerung der Leihfrist ist kostenlos. Es können ein oder mehrere Bücher gleichzeitig geliehen werden.

Sollte das Buch verloren gehen, muss es selbstverständlich ersetzt werden. 

Ich hoffe auf viele Interessierte und wünsche schon einmal viel Spaß beim Lesen!

Ostereiersuche zu Pferd am 22.03.18

Bei nicht ganz so schönem Wetter haben sich 15 Kinder teilweise mit Geschwistern und Eltern, Großeltern oder Tanten zur Ostereiersuche zu Pferd eingefunden.

Die Kinder sind in Gruppen bis zu vier Kindern jeweils mit einem Pferd aufgebrochen. Unterwegs waren nicht nur Ostereier zu finden sondern auch sechs Stationen zu bewältigen um den Osterhasen wiederzufinden.

Die Kinder hatten viel Spaß und haben neben reichlich Ostereiern am Schluss auch alle den Osterhasen gefunden.

Zum Abschluss haben sich alle im warmen Reiterstübchen bei Kaffee, Kakao und Kuchen zur Siegerehrung der Gruppen eingefunden. In der Galerie gibt´s weitere Fotos!

 

Erfolgreicher Kennenlern-Nachmittag am 06.01.18

Am 06.01.18 fand ein Kennenlern-Nachmittag für die ReitschülerInnen und Eltern statt.

 

Die Veranstaltung war wirklich sehr gut besucht. Ich habe mit Snoopy einiges aus meiner Arbeit mit den Pferden zeigen können.

Er hat sich auch trotz längerer Winterpause von seiner besten Seite gezeigt.

 

Im Anschluss konnte ich noch einige Fragen seitens der Eltern beantworten und bekam viel positives Feedback.

 

Weitere Fotos findet ihr in der Galerie. Viel Spaß beim Durchstöbern!

Neue Leitung auf dem Hölterhof in Dalum

 

Zum 01.01.2018 übernehme ich die Reitschule auf dem Hölterhof.

 

Los geht´s mit dem Unterricht ab 08.01.2018.

 

Alle Reitschüler/innen und Eltern sind bereits am 06.01. ab 15 Uhr zu einem Kennenlern-Nachmittag mit Kaffee und Kuchen sowie einer kleinen Vorführung mit Snoopy herzlich eingeladen!

 

Um eine telefonische Anmeldung wird gebeten.