Termine 2019

April

 

Auf Grund meiner Schwangerschaft biete ich dieses Jahr nur Kurse in den Osterferien an. Gerne organisiere ich auch nach Bedarf bis zu den Sommerferien noch Kurse. Dazu bitte direkt anfragen.

09.04.2019, 15-18 Uhr

 

Minikurs für die Minis

 

Kurs für alle Kids die gerade anfangen selbständig zu reiten oder bereits selbständig reiten aber noch nicht selbständig trensen und satteln können.

Wir starten mit einer kurzen Theorieeinheit zu Putzzeug, Sattel und Trense. Anschließend geht’s ans Pferd, wo praktisch geübt wird wie man richtig sattelt und trenst und woran man erkennt, dass es richtig verschnallt ist. Wenn es sich anbietet werden wir auch das Einstellen der Bügel von unten und vom Sattel üben. 

 

Kosten: 25,- Euro, inkl. Getränke und Snacks

14.04.2019, ab 15 Uhr

 

Ostereiersuche zu Pferd

 

Das Highlight des letzten Jahres wird wiederholt! Ein Nachmittag für die ganze Familie.

Die Kinder gehen in Gruppen mit jeweils einem Pferd auf Ostereiersuche rund um den Hof. Es wird wieder ein Rätsel zu lösen geben und anschließend eine Verköstigung mit Kakao, Kaffee und Kuchen im Reiterstübchen.

Natürlich sind auch die Geschwisterkinder wieder herzlich willkommen!

 

Kosten: 15,- Euro pro Reitschüler, zzgl. 1,- Euro Unkostenbeitrag für Geschwisterkinder